"Mark in Time"

Ausstellung und Kunstperformance "Indulgencia" 2000
in Zusammenarbeit mit der BPM Galerie Lăzarea Rumänien

Frederick Bunsen

Art performance, "Indulgencia", Frederick Bunsen, 14.07.2000 BPM Gallery Lăzarea, Rumänien
Film: Edit Gergely, Rumänischer Fernsehen

Zurück
zur Hauptseite von Frederick Bunsen

András Márkos stellte mich dem überfüllten Saal der Gäste vor, und Pater Ervin begann mit einem Vortrag über meine Kunst in ungarischer Sprache. Nachdem die musikalische Umrahmung verklungen war, begann ich mit meiner Performance. In der Mitte eines schwarzen Papierbodens zündete ich eine Kerze an und umkreiste sie mit Weiß, schrieb das Wort Ablass und erklärte in wenigen Worten, welche Bedeutung dies als symbolische Handlung hatte. Ich weiß nicht, was übersetzt wurde, aber die Unmittelbarkeit meines Handelns schien rüberzukommen.

Top


© 2001